Sonntag, 9. Oktober 2011

Los, Seemops! (Pokemon-Plushie!)

Hallo meine Lieben!
Da ich momentan doch etwas im Bastelfieber bin durch die nahende Buchmesse habe ich auch ein lange vor mir her geschobenes Projekt angefangen und beendet - ein Seemops-Kuscheltier für LadyWhirl!

*Pokemonmusik einblend* Düdeldidüdeldüüüüüü!
EIN WILDES SEEMOPS!
 Du schleichst dich heran. Vorsicht, nicht erschrecken...ah! Es dreht sich um...!

Seemops: *Ruarrrrr*
 Awwww, wie es dich anlacht...! XD
Okay, genug gespielt. Ich habe ihr das Plüschtier als Geburtstagsgeschenk versprochen und mir selbst ein Schnittmuster überlegt (Ganz genial, ich weiß >__>)
Es besteht aus hellblauem Velourslederimitat und cremefarbenem Jersey. Teure Stoffe, aber da man ja nur wenig braucht, ist das kein Problem ;D Das Veloursleder lässt sich gut bemalen, weil es sich nicht dehnt, und es ist sehr weich und flauschig. Der Jersey ist STRETCH und ich bin fast verzweifelt. Für die 'Schnauze' (das W-förmige Mundstück) war es nicht schlecht, wahrscheinlich hätte mich ein festerer Stoff zum Weinen gebracht, aber es ist anstrengend zu nähen XD
Jedenfalls bin ich nicht ganz zufrieden, um ehrlich zu sein. Der Körper sollte kugelrund sein, auch wenn ich von Anfang an nicht erwartet habe, dass das so ganz hinhaut. Trotzdem war es mir etwas zu unförmig. Die Schwanzflosse ist nicht ganz mittig, die Schnauze ein wenig verzogen durch die wirklich ätzend zu nähende Form und ich habe in meiner grenzenlosen Geschicklichkeit natürlich erstmal in die schwarze Farbe am Auge getatscht und einen Fleck ins Gesicht geschmiert, den ich nicht mehr rausbekommen habe :(
Aber andererseits...dafür, dass es der erste Versuch und dann auch noch ohne Tutorial oder so war, ist es ganz gut gelungen...es ist kuschelig, süß und kann sogar allein stehen. Außerdem gefällt es seiner neuen Besitzerin, was die Hauptsache ist :D ich muss einfach weiter üben, denke ich.
Bald folgt ein Koromon-Plushie, das jetzt nur noch gestopft und zugenäht werden muss ;D

3 Kommentare:

  1. Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich mag mein Seemops, es ist süß und flauschig :)
    Aber der Anfang des Eintrags ist genial XD

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ist der niedlich geworden^^

    AntwortenLöschen
  3. Super geil *-* Freundin von mir liebt Seemops so sehr und will auch ein Stofftier / kissen XD aber Seemops ist schwer zu finden (obwohl es so niedlich ist, echt seltsam? Da gibt es sogar mehr kuscheltiere von Genesect!)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...