Dienstag, 16. August 2011

Mameshibaaa ♥

Was soll das sein? Ganz einfach:
Mameshiba (Japanisch, mame="Bohne" + shiba von "shiba inu", einer Hunderasse) soll so viel bedeuten wie Bohnenhund. Klingt seltsam, aber es ist niedlich! Es gibt viele lustige Videos davon, bei denen jemand eine Bohne isst (zu vielen Bohnenarten gibt es Mameshiba, von Edamame (junge Sojabohne) über rote Bohnen bis hin zu Tigerbohnen und Schwertbohnen XD), die Bohne hat plötzlich ein Gesicht und sagt etwas seeehr Unpassendes.
Kleine Kostprobe gefällig?
Und so ein Mameshiba habe ich für mein Wichtelkind beim Nekobento Sommerwichteln gebastelt!



Das Problem war nämlich, dass sie Mameshiba sehr gern mag, ich aber in Frankfurt nichts davon gefunden habe (Q__Q) Dabei hätte ich selbst auch gern Mameshiba-Merchandising XD
 
Glücklicherweise hatte ich noch grünen Fleecestoff! Außerdem ein paar Stoffmalstifte mit Plusterfarbe, ein Stück grüne Kordel und einen Handyanhänger...Ich habe es bemalt und zusammengenäht, dann ausgestopft wie ein Plüschtier. Das war anstrengend, denn es war wirklich winzig!
Trotzdem hat es Spaß gemacht, es zu basteln XD
Feststellen musste ich nur, dass Fleece ein schlechter Stoff fürs Basteln ist. Ich hätte Filz nehmen sollen oder Modelliermasse, das lässt sich wenigstens gut bemalen ^__^°
Tja...der klägliche Versuch eines mini- Handyanhängers! Der Gesichsausdruck ist nicht so, wie ich ihn wollte, aber die Hauptsache ist, mein Wichtelkind hat sich gefreut ♥

2 Kommentare:

  1. Und wie sich dein Wichtelkind gefreut hat! ^__^
    Er ist so niedlich hihi

    AntwortenLöschen
  2. Aww!!! ♥♥♥ Du bist ein tolles Wichtelkind, ich freu mich so dass das Gebastle kein Griff ins Klo war :3 *knuddelplüsch*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...