Sonntag, 14. August 2011

Selbstgemachte Schultüte Nr.1


Letztes Jahr wurde meine kleine Schwester auf eine weiterführende Schule versetzt. In unserer Familie gibt es am Einschulungstag der 5. Klasse eine kleine Schultüte!
Und da meiner Mutter eine gekaufte Schultüte zu langweilig wäre, hat sie mich beauftragt, eine zu basteln. Heraus kam dabei folgendes...

Ein Traum in rosa!
 Die Schultüte war nicht besonders groß. Aber die großen Schultüten sind auch nur für Erstklässler gedacht, deshalb reicht diese Größe vollkommen ^__^ Das Motiv ist ein Sweet Lolita - Schulmädchen.
 Die Schultüte habe ich mit Spitze beklebt und von innen kleine Schleifen aufgenäht. Die Figur habe ich auf Stickerpapier gezeichnet, was sehr praktisch ist!
Hier die Rückseite mit Spitze und Schleifen. Die Pailletten am oberen Rand wurden ebenfalls aufgeklebt...leider war zu der Zeit nur sehr minderwertiger Flüssigkleber im Haus...

Ich bin trotzdem ganz zufrieden mit der Schultüte. Meine Schwester hat sich sehr gefreut...und mir gefallen die Schleifchen! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...