Dienstag, 16. August 2011

Niedliche Rosenhaarklammern

 
Ich bin seit Kurzem stolze Besitzerin einer Heißklebepistole :D Sowas ist super zum Basteln, insbesondere, wenn man Sachen aufkleben möchte, die mit normalem Kleber nicht halten U__U
Die Spange im Bild besteht aus kleinen Rosen, die man im Bastelgeschäft kaufen kann, ich glaube, sie nennen sich "Chanel-Rosen". Sie haben einen Stiel aus grünem Draht und sind für gewöhnlich in einem 10er oder 12er-Sträußchen für 1,40-1,80€ zu haben, es gab sie in weiß, creme, rosa, altrosa und dunkelrot :3
Meine Schwester wünschte sich aber auch eine Haarklammer mit einer pinkfarbenen Rose. Ich wollte eine große Stoffblume kaufen, aber ich habe keine gefunden die mir gefallen hat - also habe ich mir mithilfe einiger Tutorials angeeignet, aus Stoffbändern selbst welche zu machen!

 Tadaaa! Die Farbe kommt hier nicht so gut raus, es ist wirklich ein leuchtendes Pink gewesen..aber es glänzt toll :3 Die Wickelei macht wirklich großen Spaß ;D
 Besonders mag ich den plastischen Effekt. Da man das Band immer wieder faltet, während man die Rose eindreht, hat sie ganz dicke Blütenblätter. Toller 3D-Effekt, wie ich finde! Meine Schwester liebt sie und trägt sie fast jeden Tag zur Arbeit ♥

Hier noch eine Haarklammer, die ich für mein Wichtelkind gebastelt habe:
Rückansicht:
 Der Kreis aus Stoff hält das Spitzenband am Platz. Anders würde es nicht gut auf der Haarnadel halten.
Und von vorne! Ihre Lieblingsfarbe ist blau und ich war froh, dass ich noch blaues Satinband in meinem Dekotäschchen hatte :3 Zusammen mit dem weißen Spitzenschleifchen sieht das sehr süß und sommerlich aus...♥


Wenn Interesse besteht, fertige ich auch gerne Rosenschmuck auf Wunsch an ;D (Zur Vorwarnung, ich kann keine zehn, fünfzehn Wunschhaarspangen verschenken, das kann ich mir leider nicht leisten U__U)

3 Kommentare:

  1. Nochmal vielen lieben Dank für die unheimlich süße Rose liebe Wichtelmama^^

    AntwortenLöschen
  2. Awww bitteschön!!! ♥ Es freut mich wirklich, dass sie dir gefällt :3

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich unglaublich schön *___*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...