Montag, 15. August 2011

Zauberfee-Glücksbringer (Inspiration:Legend of Zelda)


Vor kurzem bei einer Prüfung schenkte mir eine Freundin ein großes Schraubglas, in dem ein rosafarbener Wattebausch lag. Es war als Glücksbringer gedacht, da wir vorher Scherze über 'The Legend of Zelda' gemacht haben - bei diesem Spiel kann man leuchtende rosafarbene Feen mit Glasflaschen einfangen und sie geben Lebenskraft zurück, wenn man keine Energie mehr hat.

Als Glückwunsch für meine Schwester habe ich ihr zur Ausbildung eine Schultüte gebastelt (Eintrag folgt) und ihr auf Wunsch auch eine Fee gebastelt - im Miniformat!


 Ich habe ein kleines Glas im Bastelgeschäft meines Vertrauens gefunden und musste es einfach mitnehmen. Es wird sogar wie in Legend of Zelda mit einem Korken verschlossen!  Es ist nur etwa 4-5cm hoch und sehr niedlich. Alles Weitere war leicht, ein pinkfarbener Moosgummiball (der hüpft so schön, wenn man das Glas schüttelt), dazu ein wenig Hologrammglitzer, von dem ich ein ganzes Döschen zuhause habe.
Um den Hals des Glases habe ich noch eine Schleife gebunden, die außerdem eine zusätzliche Schlaufe hat, damit man sie aufhängen kann.
Da das Glas als Geschenk gedacht war, wollte ich den schlichten Korken ein wenig verzieren. Dazu habe ich eine Rose aufgeklebt, etwas Kleber darauf verteilt und Glitzer draufgestreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...